1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Nach einer Woche tot in Isarkanal gefunden - Bub (14) von Strömung mitgerissen

Erstellt:

Kommentare

Bereits am Freitag (6. August) gegen 17 Uhr, kam es zu einer Mitteilung über den Polizeinotruf, dass in der Isar eine Person gesichtet wurde, welche um Hilfe rief und abgetrieben wurde.

München - Daraufhin wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, wobei neben zahlreichen Streifen auch die Reiterstaffel und der Polizeihubschrauber mit Polizeitauchern eingesetzt wurden.

Als Sachverhalt stellte sich ein Unfall heraus, bei dem sich ein 14-jähriger Münchner in die Isar begab, um einen Fußball wiederzuerlangen. Dabei wurde der 14-jährige Junge von der Strömung mitgerissen und abgetrieben. Trotz intensiver Absuche mit Unterstützung durch die Berufsfeuerwehr, musste die Suche nach mehreren Stunden am späten Freitagabend ergebnislos eingestellt werden. Die Suchmaßnahmen wurden am Samstag (7. August) in den Morgenstunden, mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers fortgesetzt. Allerdings verlief auch diese Absuche zunächst ergebnislos.

Am Freitag (13. August) gegen 11 Uhr wurde im Bereich Pliening im mittleren Isarkanal eine unbekannte tote Person aufgefunden. Der Leichnam konnte heute im Rahmen einer rechtsmedizinischen Untersuchung zweifelsfrei als der vermisste 14-Jährige identifiziert werden.

Pressemitteilung Polizeipräsidium München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion