Sabine Altenrieder wird neue Leiterin des Finanzamts Berchtesgaden-Laufen
Das Finanzamt Berchtesgaden-Laufen bekommt ab Montag (21. März) eine neue Chefin, Regierungsdirektorin Sabine Altenrieder.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Berchtesgaden – „Die rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Finanzamts Berchtesgaden-Laufen erhalten eine neue Chefin! Ich beglückwünsche Sie ganz herzlich zu Ihrer Bestellung als neue Leiterin des Finanzamts. Aufgrund Ihrer Erfahrungen unter anderem als Ständige Vertretung der Finanzamtsleitung Landsberg sind Sie für die neue Tätigkeit bestens gerüstet“, gratuliert Finanz- und Heimatminister Albert Füracker der Regierungsdirektorin Sabine Altenrieder, die ab Montag (21. März) die Leitung des Finanzamts Berchtesgaden-Laufen übernehmen wird. „Vielen Dank für Ihre bisherige hervorragende Arbeit in der Bayerischen Finanzverwaltung und viel Erfolg für die neue verantwortungsvolle Tätigkeit.“
Sabine Altenrieder, Jahrgang 1967, startete 1995 ihre Berufslaufbahn als Bundesbeamtin beim Deutschen Patent- und Markenamt in Berlin. 1998 wechselte sie an das Prüfungsamt des Bundes München. Seit 2009 gehört sie der Bayerischen Finanzverwaltung an. Nach ihrer Einführung in die Aufgaben des höheren Steuerverwaltungsdienstes an den Finanzämtern Fürstenfeldbruck, Weilheim und München wurde sie beim Finanzamt München mit den Aufgaben einer Sachgebietsleiterin betraut. Seit 2012 ist ihr beim Finanzamt Landsberg die Ständige Vertretung der Finanzamtsleitung übertragen.
Beim Finanzamt Berchtesgaden-Laufen folgt sie Frau Leitender Regierungsdirektorin Susanne Samborski, die die Leitung des Finanzamts Dachau übernommen hat.
Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und der Heimat