+++ Eilmeldung +++

Im Alter von 90 Jahren

James-Bond-Darsteller und Filmlegende Sean Connery ist tot

James-Bond-Darsteller und Filmlegende Sean Connery ist tot

Auf frischer Tat in München ertappt

Mit Messer an der Tür - Obdachloser Mann (37) versucht in Geschäft einzubrechen

München - Am Dienstag, den 22. September, informierte ein Passant die Polizei über eine Person, die sich an einem Geschäft in der Bayerstraße zu schaffen machte.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Nach dem Anruf des Passanten um 23.50 Uhr, fuhren mehrere Streifen der Münchner Polizei zum Tatort und konnten in der Nähe einen Verdächtigen festnehmen, auf den die Beschreibung des Passanten passte.

Beim Festgenommenen handelte es sich um einen 37-jährigen wohnsitzlosen Deutschen. Die Beamten durchsuchten den Mann und konnten dabei ein Messer auffinden, welches zu den Beschädigungen an der Ladentür passte.

Zudem trug er einen Personalausweis und eine EC-Karte bei sich, die nicht auf seinen Namen ausgestellt waren.

Die Polizeibeamten zeigten den Tatverdächtigen wegen der Diebstähle an und brachen ihn in die Haftanstalt des Polizeipräsidium Münchens. Dort wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.
Das Kommissariat 52 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Münchens

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Kommentare