Fitness-Bloggerin: „Es passte wie Arsch auf Eimer“

Sophia Thiel aus Rosenheim zeigt ihren neuen Freund Raphael

In einem YouTube-Video stellte Sophia Thiel am Sonntag, 7. März, ihren neuen Freund Raphael vor.
+
In einem YouTube-Video stellte Sophia Thiel am Sonntag, 7. März, ihren neuen Freund Raphael vor.

Die gebürtige Rosenheimerin Sophia Thiel ist glücklich verliebt. In einem YouTube-Video stellt die Fitness-Bloggerin ihren Freund Raphael nun vor und gibt auch Einblicke in deren Kennenlerngeschichte.

München/Rosenheim - Lange war es still um Sophia Thiel. Die 25-Jährige gab am 23. Mai 2019 völlig überraschend bekannt, dass sie sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen möchte. Mitte Februar 2021 meldete sich die gebürtige Rosenheimerin dann mit Fotos einer langsam ladenden Batterie auf Instagram zurück.

Kurz darauf veröffentlichte Sophia Thiel ein YouTube-Video, in dem sie über die Gründe für ihr fast zweijähriges Verschwinden sprach. Ihre Auszeit sei nie geplant gewesen, aber sie hatte keine andere Wahl zu diesem Zeitpunkt, so die Fitness-Ikone in ihrem Comeback-Video.

In YouTube-Video: Sophia Thiel präsentiert ihren neuen Freund Raphael

Mittlerweile ist die Fitness-Influencerin in den sozialen Medien wieder sehr aktiv - und auch glücklich verliebt. Am Sonntag, 7. März, veröffentlichte Sophia Thiel ein YouTube-Video, in dem sie ihren neuen Freund ihrer Community vorstellt. „Ich halte es einfach nicht mehr aus - ich möchte euch meinen neuen Freund vorstellen“, schreibt die 25-Jährige voller Freude unter das rund zwölfminütige Video.

Raphael heißt der neue Mann an Sophias Seite. Kennengelernt haben sich die beiden 2015 im Fitnessstudio: „Da haben wir uns schon ab und zu gesehen. Aber damals war ich auch noch in einer Beziehung, die 2017 endete“, so Sophie Thiel im Video. Nach der Trennung habe sie im Jahr 2018 dann „einen echten Crush“ auf Raphael gehabt und versucht, sich ihm anzunähern. Der Erfolg blieb jedoch aus und Sophia gab auf.

Sophia Thiel über erstes Treffen: „Haben geredet, als ob wir uns seit Jahren kennen“

Im November 2019 meldete sich Raphael dann plötzlich bei der 25-Jährigen und fragte sie nach einem Treffen. Im Café Rosi in München kam es am 22. Dezember 2019 dann zur ersten Verabredung außerhalb des Fitnessstudios. „Wir haben geredet, als ob wir uns schon seit Jahren kennen, vier Stunden haben wir geredet“, schwärmt Sophia Thiel in dem Video.

Ihr Freund Raphael stellt sich in dem Video auch selbst vor: Er ist 24 Jahre alt, in Istanbul und Dubai aufgewachsen und kam fürs Studium nach München. „Ich habe Sophias Videos schon zu Abitur-Zeiten angeschaut. (...) Da war ich schon ein Fan, ein bisschen“, sagt er. Da er ein paar weibliche Freunde gebraucht habe, habe er damals Kontakt zur Sophia aufgenommen. Doch mit der Zeit entwickelte sich zwischen den beiden mehr als nur Freundschaft.

Sophia und Raphael sind seit über einem Jahr ein Paar

Nach dem Treffen im Cafè Rosi gingen die beiden in Raphaels Wohnung. Dort sprach Sophia Thiel auch Klartext und gestand ihm ihr Interesse. „Ich hatte echt einen kleinen Schock“, gibt der 24-Jährige im Video zu. Danach tauschten sie zahlreiche Nachrichten aus verabredeten sich zu weiteren Dates.

Seit dem 12. Januar 2020 sind Sophia und Raphael nun offiziell ein Paar. „Es passte wie Arsch auf Eimer“, sagen beide. Während des ersten Lockdowns sind die gebürtige Rosenheimerin und Raphael dann auch zusammengezogen.

Raphael und Sophia Thiel sind seit 12. Januar 2020 ein Paar.

„Ich fand es von Anfang an so schön, dass du mich so genommen hast, wie ich halt bin. Mir bedingungslose Liebe geschenkt hast und mir immer das Gefühl gegeben hast, dass ich gut, hübsch und besonders bin“, so Sophia Thiel in dem Video. Raphael half Sophia auch dabei, über ihre Selbstzweifel hinwegzukommen: „Ich hatte sehr viele Komplexe mit mir und Zweifel, da hast du mir sehr, sehr viel geholfen.“

jg

Kommentare