1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Ruhig Brauner: Pferd büchst von Koppel aus und flüchtet in die Stadt

Erstellt:

Kommentare

Am Montag (5. Juli) gegen 9.45 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung, dass ein braunes Pferd auf der Helmut-Schmidt-Allee ohne Reiter entlang galoppiert.

München - Von der Helmut-Schmidt-Allee aus lief das Pferd auf die Bodenseestraße, bog dann in die Limesstraße ab und konnte hier von mehreren Polizeibeamten und Anwohnern in einem Hinterhof gestellt werden. Das Pferd wurde beruhigt und konnte der Besitzerin zurückgegeben werden. Diese brachte es zurück in den Stall.

Nach aktuellem Kenntnisstand stammt das Pferd von einer Koppel im Bereich Germering. Hier geriet es aufgrund von Kühen möglicherweise in Panik, überwand einen Elektrozaun und lief in Richtung Neuaubing/Aubing. Bei der Flucht wurde ein geparktes Auto beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Pferd hatte hierdurch keine sichtbaren Verletzungen davongetragen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion