Polizei ermittelt in München

"Heil Hitler": Mann attackiert dunkelhäutige Frau in U-Bahn

München - Bereits am Samstag, 8. Februar, gegen 22.45 Uhr, wurde ein 43-jähriger Münchner Zeuge, wie ein Mann eine Frau im Stadtteil Berg am Laim mit dunkler Hautfarbe verbal beleidigte.

Die Pressemeldung im Wortlaut:


Im U-Bahn-Bereich der Kreillerstraße konnte er beobachten, wie der Mann, bekleidet mit einer Bomberjacke in dunkelgrün und dicker Statur, eine Frau etwa 165 cm, sehr dünn, dunkelhäutig, verbal mit den Worten "Verpiss dich in dein Land" und "Heil Hitler" anging. Danach verließ der Mann den U-Bahnhof wieder. 

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die geschädigte Frau werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Telefon 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Pressemeldung Polizeipräsidium München

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa (Symbolbild)

Kommentare