1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Mann (47) flippt in München völlig aus und schmeißt Haushaltsgegenstände vom Balkon

Erstellt:

Kommentare

Die Beamten der Polizei in München wurden am Mittwochmorgen (4. Mai) zu einem Einsatz in Milbertshofen gerufen. Ein 47-Jähriger randalierte in seiner Wohnung.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

München – In den Morgenstunden des Mittwoch (4. Mai) verständigte ein Anwohner im Bereich der Milbertshofener Straße über den Notruf 110 die Polizei über eine randalierende Person in der darunter liegenden Wohnung. Gegenüber den polizeilichen Einsatzkräften zeigte sich der 47-jährige Bewohner kommunikativ nicht zugänglich und begann Haushaltsgegenstände von seinem Balkon zu werfen.

Aufgrund der dadurch auch für weitere Personen entstehenden Gefahrensituation wurden weitere Einsatzkräfte hinzugezogen und die Wohnung zwangsweise geöffnet. Zudem wurde der Bereich unter dem betreffenden Balkon weiträumig abgesperrt. Nachdem die eingesetzten Polizeibeamten die Wohnung betreten hatten, ergriff der 47-Jährige eine Glasflasche, um diese mutmaßlich nach den Einsatzkräften zu werfen.

Er wurde daraufhin unter dem Einsatz eines Distanzelektroimpulsgerätes festgenommen und aufgrund seiner augenscheinlichen emotionalen Ausnahmesituation in ein Krankenhaus untergebracht. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München

Auch interessant

Kommentare