1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Radfahrer (47) mit Tochter (2) wird von BMW erfasst - Vater erliegt schweren Verletzungen im Krankenhaus

Erstellt:

Kommentare

In München kam es am Mittwoch (28. Juli) zu einem Unfall bei dem ein Fahrradfahrer und seine 2-jährige Tochter verletzt wurden. Der Vater verstarb nun im Krankenhaus

Update, 2. August - 15.32 Uhr: Vater stirbt im Krankehaus

Wie die Polizei München mitteilte, ist der schwer verletzte Fahrradfahrer, der am Mittwoch mit seiner Tochter auf dem Fahrrad von einem Auto erfasst wurde, in Folge des Unfalls am Sonntag (1. August) verstorben. Das berichtete das behandelnde Krankenhaus der zuständigen Polizei.

Erstmeldung

München - Am Mittwoch gegen 8 Uhr, befuhr ein 45-Jähriger mit Wohnsitz in Kempten als Fahrer eines BMW die Von-der-Tann-Straße in Richtung Prinzregentenstraße/Franz-Josef-Strauß-Ring. Obwohl die Ampel nach den bisherigen Ermittlungen bereits seit längerer Zeit Rotlicht anzeigte, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein.

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 47-Jähriger mit Wohnsitz in München als Radfahrer den Radweg über den Köglmühlbach und überquerte die Fahrbahn des Franz-Josef-Strauß-Rings geradeaus. Auf dem Lenker führte er im Kindersitz seine 2-jährige Tochter mit. Auch für ihn zeigte die Ampel nach aktuellem Erkenntnisstand seit längerer Zeit Rotlicht.

In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW. Der 47-jährige Radfahrer und seine 2-jährige Tochter wurden anschließend nach rechts auf die Fahrbahn geschleudert. Durch den Verkehrsunfall wurden beide verletzt und vor Ort notärztlich versorgt. Anschließend wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem 47-Jährigen wurden dabei lebensgefährliche Verletzungen festgestellt. Sowohl Vater als auch Tochter trugen einen Fahrradhelm.

Der 45-jährige Fahrer des BMW erlitt einen Schock und wurde durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

Das Fahrrad wurde lediglich leicht beschädigt. Der BMW blieb unbeschädigt. Die Ermittlungen wurden durch die Verkehrspolizei, insbesondere hinsichtlich des Unfallhergangs und der Unfallursache aufgenommen. Hierzu wurde insbesondere ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugerufen. Während der Unfallaufnahme wurde der Franz-Josef-Strauß-Ring für mehrere Stunden gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion