1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Nach Radunfall in München: Frau (80) verstirbt im Krankenhaus

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

In den Dienstagvormittagsstunden kam es in München zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrerinnen.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

München – Am Dienstag (24. Mai) gegen 08.45 Uhr, befuhr eine über 80-jährige mit Wohnsitz im Landkreis München nach aktuellem Ermittlungsstand mit einem Fahrrad die Hans-Keis-Straße stadteinwärts (südwestliche Fahrtrichtung).  

Im Bereich einer Grundstückseinfahrt wollte die über 80-Jährige auf den Radweg, der an dieser Stelle für beide Richtungen freigegeben ist, auffahren. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr eine 55-Jährige, ebenfalls mit Wohnsitz im Landkreis München, mit einem Fahrrad den Radweg in Richtung stadtauswärts (nordöstliche Fahrtrichtung).  

Als die über 80-Jährige auf den Radweg auffuhr, kam es zum Zusammenstoß der beiden Radfahrerinnen. In der Folge stürzten beide Unfallbeteiligten auf den Radweg. Hierbei wurden beide Radfahrerinnen schwer verletzt und mussten vor Ort notärztlich versorgt werden.

Anschließend wurden beide Radfahrerinnen durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die über 80-Jährige verstarb in der Folge im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Münchner Verkehrspolizei übernommen.  

Zeugenaufruf:  

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium München

Auch interessant

Kommentare