1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Tragischer Hintergrund: Mann erschießt Ehefrau und dann sich selbst

Erstellt:

Von: Markus Zwigl

Kommentare

Am Mittwochmorgen (6. Juli) fand die Polizei in einem Mehrfamilienhaus in Schwabing zwei tote Personen. Der Hintergrund ist tragisch.

München - Gegen 8.20 Uhr wurde die Polizei über ein mögliches Tötungsdelikt in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus informiert. Kurz darauf wurden das dort wohnende Ehepaar - Frau und Mann über 80 Jahre - von den eingetroffenen Beamten in der Wohnung tot aufgefunden. Nach den ersten Ermittlungen vor Ort gehen die Ermittler von einem erweiterten Suizid aus. Offenbar hat der Ehemann erst seine Frau und danach sich selbst erschossen.

Die mögliche Tatwaffe wurde bei den toten Personen aufgefunden und sichergestellt. Die Motivlage dieser Tat steht nach dem aktuellen Erkenntnisstand der Kriminalpolizei wahrscheinlich in einem Kontext mit einer schweren Erkrankung der Frau.

Die Ermittlungen hat das Kommissariat 11 (Tötungsdelikte) übernommen.

Generell berichten weder Polizei noch wir über Selbsttötungen, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Da im vorliegenden Fall zugleich ein Tötungsdelikt vorliegt, überwiegt jedoch das öffentliche Informationsinteresse. Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer: 0800-1110111. Hilfe bietet auch der Krisendienst Psychiatrie für München und Oberbayern unter 0800-6553000. Weitere Infos finden Sie auf der Webseite www.krisendienst-psychiatrie.de.

mz

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion