1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Teenager aus dem Kreis Miesbach bei versuchtem Raub in München verletzt

Erstellt:

Kommentare

Zwei Teenager aus dem Landkreis Miesbach wurden am Samstag (4. Juni) in München Opfer eines versuchten Raubs. Einer der beiden 16-Jährigen wurde dabei sogar verletzt.

Die Mitteilung im Wortlaut:

München – Am Samstag (4. Juni) gegen 22.45 Uhr, befanden sich zwei 16-Jährige (beide mit Wohnsitzen im Landkreis Miesbach) nahe der Königinstraße in einer Unterführung zum Englischen Garten. Dort wurden sie von zwei ihnen unbekannten Personen angesprochen und nach Bargeld gefragt.

Als sie dies ablehnten, trat einer der bislang unbekannten Täter unvermittelt auf einen der 16-Jährigen zu und riss an dessen umgehängter Tasche. Als sich der 16-Jährige hier zur Wehr setzte, schlug ihm einer der Täter in das Gesicht. Der 16-Jährige wurde dadurch verletzt und deshalb später in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Beide 16-Jährigen flüchteten letztlich und erstatteten in der Folge Anzeige. Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:

Täter 2:

Zeugenaufruf

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Königinstraße (Englischer Garten) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare