1. rosenheim24-de
  2. Bayern

VW-Fahrer (50) fährt gegen Radfahrerin (14) - Jugendliche muss schwer verletzt ins Krankenhaus

Erstellt:

Kommentare

Ein 50-Jähriger VW Fahrer missachtete die Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“ und es kam zum Unfall mit einer 14-Jährigen. Die Radfahrerin musste schwer verletzt ins Krankenhaus.

Pressemitteilung im Wortlaut:

München - Am Sonntag (15. August) gegen 16.50 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger mit Wohnsitz in München mit einem VW auf der Müllerstadelstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Goteboldstraße wollte er geradeaus weiterfahren. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit einer 14-Jährigen mit Wohnsitz in München, die mit dem Fahrrad unterwegs war.

Die 14-Jährige war von rechts aus der Goteboldstraße gekommen und wollte ebenfalls geradeaus weiterfahren. An der Kreuzung gilt die Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“. Durch den Zusammenstoß wurde die 14-Jährige schwer verletzt und vom Rettungsdienst stationär in ein Krankenhaus gebracht. Der geschätzte Gesamtschaden dürfte bei über 1000 Euro liegen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion