Unfall zwischen Auto- (26) und Rollerfahrer (70) endet tödlich für Rentner
Am Donnerstagnachmittag (24. März) kam es im Münchner Stadtteil Obersendling zu einem Verkehrsunfall, der für einen Rentner (70) tödlich endete.
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
München – Am Donnerstag (24. März) gegen 14.50 Uhr, befuhr ein 70-jähriger Rentner aus München mit einer Vespa die Wolfratshauser Straße stadtauswärts. Zur gleichen Zeit befuhr ein 26-Jähriger aus München mit einem Audi die Saargemünder Straße stadteinwärts. An der Kreuzung Wolfratshauser Straße/Saargemünder Straße wollte der Pkw-Fahrer nach den ersten Ermittlungen nach links auf die Wolfratshauser Straße einfahren.
Der 70- Jährige bremste stark ab und stürzte. Danach kollidierte er mit dem Audi. Dabei verletzte er sich schwerer. Der 70-Jährige wurde vor Ort sofort erstmedizinisch versorgt und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte reanimiert. Er verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Am Wagen entstand erheblicher Sachschaden. Das Leichtkraftrad des 70-Jährigen wurde stark beschädigt. Während der Unfallaufnahme musste die Wolfratshauser Straße für circa drei Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Pressemitteilung Polizeipräsidium München