1. rosenheim24-de
  2. Bayern

VW-Fahrer kracht in Polizei-Auto und muss verletzt ins Krankenhaus

Erstellt:

Kommentare

Am Dienstag (2. November) gegen 20.15 Uhr, befand sich ein 32-jähriger Polizeibeamter in einem uniformierten Polizeidienstfahrzeug der Bundespolizei auf einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Dabei fuhr dieser die Arnulfstraße in Richtung Steubenplatz, um diesen geradeaus zu überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr eine 44-Jährige aus München mit einem VW den Steubenplatz in Richtung Wilhelm-Hale-Straße, wobei sie nach ersten Ermittlungen die Kreuzung zur Arnulfstraße geradeaus überqueren wollte. Dadurch kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei das Polizeidienstfahrzeug in der Folge gegen eine Verkehrszeichen und einen Ampelmast abgelenkt wurde.

Dadurch wurde die 44-Jährige verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, so dass diese nicht mehr fahrbereit waren. Der Gesamtschaden inklusive Verkehrszeichen und Ampelmast beträgt rund 24.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, die auch den Straßenbahnverkehr auf der Arnulfstraße stadteinwärts betraf. Die weiteren Ermittlungen hat die Münchner Verkehrspolizei aufgenommen.

Pressemeldung Polizei München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion