1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Münchner (28) wirft mit Flaschen Fenster des russischen Konsulats ein

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Wohl aus Protest gegen die russische Invasion in der Ukraine hat ein Mann (28) das russische Konsulat in München mit Flaschen beworfen. Er wurde kurzzeitig festgenommen.

Pressemitteilung im Wortlaut

München - Am Samstag (26. Februar) wurde die Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) gegen 22:50 Uhr vom Sicherheitsdienst des russischen Generalkonsulats informiert, dass mehrere Personen Flaschen auf das Gelände werfen. Eine sofort durchgeführte Fahndung im Nahbereich erbrachte eine tatverdächtige Person,auf die eine Beschreibung passte. Dabei handelt es sich um einen 28-jährigen Münchner, welcher vorläufig festgenommen wurde.

Am Konsulat kam es nach erster Inaugenscheinnahme zur Beschädigung eines Fensters .Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der 28-Jährige wieder entlassen. Die Sachbearbeitung übernimmt das Kommissariat 43.

Pressemitteilung Polizeipräsidium München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion