1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Münchner ruft vom Balkon: Polizei nimmt den Mann wegen Volksverhetzung fest

Erstellt:

Kommentare

München - Ein 38-jähriger rief von seinem Balkon in der Fasanerie antisemitischer Parolen. Daraufhin verständigten Zeugen die Polizei, die den Mann festnahmen:

Am Montag gegen 20 Uhr befand sich ein 38-jähriger Münchner auf dem Balkon seiner Wohnung in der Fasanerie. Er rief lautstark antisemitisches Gedankengut, wie z.B. „Danke Adolf Hitler, dass du sechs Millionen Schmarotzerjuden getötet hast. Jeder von ihnen ist zurecht gestorben, um keinen ist es schade“. Diese Rufe wurden von Zeugen gehört, die daraufhin über den Notruf 110 die Polizei verständigten. Den eingetroffenen Polizeibeamten gegenüber gab er dann auch noch falsche Personalien an und begann erneut den bereits genannten Text aufzusagen. Er wurde vorläufig festgenommen, eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung wurde erstellt.

Pressemitteilung Polizeipräsidium München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion