Turnhalle in Oberbayern stand in Flammen: Knapp 100 Personen in Sicherheit gebracht
Murnau - Um kurz vor 14 Uhr wurde der Brand der Schulturnhalle der Realschule Murnau am Staffelsee in der Weindorfer Straße gemeldet. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. Glücklicherweise ging das Ganze verhältnismäßig glimpflich aus.
Update, 19.55 Uhr - Schüler verletzten sich bei Evakuierung
Die Flammen waren in Murnau noch aus weiter Ferne zu erkennen, als am Nachmittag die Turnhalle der Realschule plötzlich brannte. Glücklicherweise befand sich zu dem Zeitpunkt niemand in der Halle. Dennoch wurde die angrenzende Schule evakuiert. Ein Übergreifen der Flammen konnte schnell verhindert werden und ein Großaufgebot an Einsatzkräften brachte das Feuer unter Kontrolle. Vier Schüler sollen sich in der Hektik der Evakuierung leicht verletzt haben, berichten mehrere lokale Medien. Die Brandursache ist noch unklar.
Update, 15.36 Uhr - Feuer unter Kontrolle
Wie die Polizei mittlerweile bestätigte, hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle. Das Feuer war an der südlichen Außenfassade der Turnhalle ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unklar. Zum Glück waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches keine Personen in der Turnhalle. Dennoch wurden vier Personen leicht verletzt.
Das daneben gelegene Schulgebäude wurde sofort evakuiert. Rund 70 anwesende Schüler, 15 Lehrkräfte und weiteres Schulpersonal wurden ins Freie begleitet, berichtet unser Partnerportal merkur.de.
Erstmeldung:
Derzeit läuft im Landkreis Garmisch-Partenkirchen ein Großeinsatz. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Behörden befanden sich zur Zeit des Brandausbruchs keine Personen in der Turnhalle. Die nahegelegene Schule wurde inzwischen evakuiert. Nähere Erkenntnisse zur Ursache oder zu weiteren Details liegen noch nicht vor.
mz