Nach Tod von Vater und Tochter: Ursache klar

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freising - Nach dem tragischen Unglück, bei dem ein 43-jähriger Vater und seine zehnjährige Tochter starben, steht nun die Todesursache fest:

Wie bereits gestern berichtet verstarben am 01.01.2011 ein 43-jähriger Mann und seine 10-jährige Tochter in ihrer Wohnung. Ein Sachverständiger des Landeskriminalamtes konnte nun die Todesursache klären.

Lesen Sie auch:

Vater und Tochter sterben bei Unglücksfall

Wie sich durch die Ermittlungen der Kripo Erding und dem Gutachten des Bayerischen Landeskriminalamtes herausstellte, grillte die 5-köpfige Familie mit einem kleinen Kohlegrill in der Sylvesternacht auf dem Balkon.

Nach dem Essen wurde der noch heiße Grill in die Wohnung gestellt. Die Reste der noch glühenden Kohle verbrannten und erzeugten einen derart hohen Kohlenmonoxidgehalt in der Luft, dass der 43-jährige Mann und seine 10-jährige Tochter daran verstarben. Eine durchgeführte Obduktion bestätigte die Todesursache.

Pressebericht Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser