Neue WhatsApp-Funktion

In Echtzeit verfolgen, wo sich Deine Freunde rumtreiben

  • schließen

Eine neue WhatsApp-Funktion soll es ermöglichen seine Freunde und Bekannten live auf einer Map verfolgen zu könne. 

Laut Hersteller kann der User seinen Live-Standort in Chats und Gruppen teilen,so Bild.de.

Dies soll bei Verabredungen helfen sich schneller zu finden und vor allem bei Veranstaltungen mit vielen Menschen ein Vorteil sein. Umständliche Ortsbeschreibungen, wie "Stehe links neben der Bühne vor dem Grillstand" sollen laut WhatsApp somit der Vergangenheit angehören. 

Die neue Funktion ist in den Chat-Fenstern eingeblendet und kann für einzelne Chats und Gruppen freigegeben werden. User können dadurch live verfolgen, wenn sie gegenseitig aufeinander zulaufen. Laut Bild kann man diese Einstellungen manuell konfigurieren und die Dauer dieser Funkion (15 Minuten, eine Stunde oder acht Stunden) selbst regulieren. 

Dennoch sollte einem jedem klar sein, falls man dieses Feature nutzt, kann WhatsApp und Facebook weitere Daten über einen sammeln und für Werbezwecke oder ähnliches nutzen. 

Rubriklistenbild: © picture allianc e / Martin Gerten

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser