Nockherberg: Die besten Sprüche der Bavaria

  • schließen
  • Weitere
    schließen
1 von 21
Eingschenkt is: Luise Kinseher (43) hat am Mittwoch als Bavaria den Politikern auf dem Nockherberg die Leviten gelesen. Hier die besten Sprüche aus ihrer zweiten Fastenpredigt beim Salvator-Anstich, zu dem die Paulaner-Brauerei 500 Ehrengäste geladen hatte:
2 von 21
Zu den Ambitionen Christian Ude (SPD): „Unser zukünftiger ehemaliger Oberbürgermeister. Er denkt sich: Wenn im Bayerischen Wald ein junger schwuler Sozi Landrat werden kann, dann kann auch ein alter verheirateter Sozi Ministerpräsident werden.“
3 von 21
Zum Politik-Stil von Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU): „Aber noch ist der Horsti noch nicht ehemaliger Ministerpräsident! Und manchmal könnte ich Dich an die Wand klatschen! Du mit Deinem Schmarrn. Jede Woche was Neues! Und nur Kas!“
4 von 21
Über Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): „Die Angela Merkel muss ja Griechenland und Europa retten und trifft sich statt mit ihrem Koalitionspartner eh lieber mit dem Sarkozy.“
5 von 21
Über die Ministerpräsidenten-Ambitionen von Markus Söder (CSU): „Er fühlt sich im Moment als der zukünftig Zukünftigste. Aber das bildet sich der Prinz Charles auch immer noch ein. Markus Söder, der Prinz Charles der CSU, bloß mit schönere Ohrwaschel.“
6 von 21
Über Nicht-Mehr-Präsident Wulff: Aus bayerischer Sicht war Christian Wulff ein Dilettant! Im Gegensatz zu Franz Josef Strauß ein windiger Anfänger. Der Strauß hat sich einen Düsenjet hinstellen lassen und ist den auch noch selbst geflogen. Der Wulff fahrt hinten auf dem Mofa mit.“
7 von 21
Über Bald-Präsident Joachim Gauck: Aber da sieht man es, beim Bundespräsidenten gelten höchste Maßstäbe. Der Gauck ist noch gar nicht im Amt, wird er schon zerfleddert. Ein gschlamperts Verhältnis, drei Mal was Falsches gesagt, das sind Ansprüche!“
8 von 21
Über Bundeslandwirtschafsministerin Ilse Augner (CSU): „Ohne sie wären all unsere Lebensmittelskandale nur halb so schön. Die Ilse! Unsere Bauern-Lollobrigida! In unsere Hendl sind mittlerweile so viele Antibiotika drin, die werden demnächst verschreibungspflichtig.“

München - Nockherberg: Die besten Sprüche der Bavaria

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare