Junger Mann war seit „Rock im Park“ abgängig: Vermisstensuche mit Happy-End
Nürnberg/Landkreis Günzburg – Die Polizei bat in einem Vermisstenfall um Hinweise aus der Bevölkerung. Ein junger Mann wurde seit dem Festival „Rock im Park“ am 5. Juni vermisst. Am Freitag (10. Juni) dann die erlösende Nachricht: Der Vermisste ist wohlbehalten zurück.
Update, 11. Juni
Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet, kam der junge Mann, der seit dem Festival „Rock im Park“ vermisst wurde, am Freitag (10. Juni) im Lauf des Tages wohlbehalten zuhause an. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde damit widerrufen.
Erstmeldung, 10. Juni
Wo ist ein junger Mann aus Schwaben? Diese Frage stellen sich derzeit Freunde, Familienangehörige sowie Rettungs- und Einsatzkräfte. Der junge Mann verbrachte das Wochenende von Freitag (3. Juni) bis Sonntag (5. Juni) auf dem bekannten Open-Air-Festival „Rock im Park“ in Nürnberg.
Zurück in seine Heimat ist er bislang noch nicht gekehrt. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, telefonierte er zuletzt am frühen Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr mit seinen Eltern und kündigte an, am Montag (6. Juni) mit dem Zug wieder nach Hause reisen zu wollen. Seither fehlt jede Spur von ihm.
Bei seinem Anruf erzählte er Polizeiangaben zufolge von einem Streit mit einer bislang unbekannten Person, welche seine Geldbörse gestohlen haben soll. Während des Telefonats soll er sich auf dem Festivalgelände im Bereich der Großen Straße in der Nähe eines Einkaufszeltes eines Lebensmitteldiscounters aufgehalten haben.
Nun wandte sich die Polizei mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung. Der Mann sei telefonisch nicht erreichbar. „Es ist nicht auszuschließen, dass er in hilfloser Lage befindet und möglicherweise ärztliche Hilfe benötigt“, so die Beamten.
Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben können, oder den Mann angetroffen haben, sich dringend mit dem Polizeinotruf 110 in Verbindung zu setzen.
aic/Polizeipräsidium Mittelfranken