1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Im dichten Schneetreiben: Rettungswagen kommt von B23 ab und prallt gegen Baum

Erstellt:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Unfall B23 Oberammergau Rettungswagen
Bei Oberammergau kam ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt von der B23 ab und prallte gegen einen Baum. © Dominik Bartl

Oberammergau – Der Wintereinbruch hat am Donnerstagabend (2. Dezember) im südlichen Oberbayern für einige Unfälle gesorgt. Im Landkreis Garmisch-Partenkirchen kam es sogar zu einem folgenschweren Crash mit einem Rettungswagen.

Die Straßen waren vielerorts schneebedeckt und glatt. Durch das starke Schneetreiben gab es zudem Sichtbehinderungen – so auch auf der B23 bei Oberammergau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen): Dort befand sich am Abend ein Rettungswagen mit einem Patienten auf Einsatzfahrt. Bei schwierigen Bedingungen verlor der Fahrer des Rettungswagen die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses kam von der Bundesstraße ab und prallte gegen einen Baum.

Der Patient hatte dabei Glück im Unglück und blieb beim Aufprall unverletzt. Dieser wurde anschließend von einem nachalarmierten Krankenwagen weitertransportiert. Eine Mitarbeiterin des Rettungsdienstes wurde dagegen leicht verletzt und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Garmisch-Partenkirchen gebracht. Ihr Kollege, der den Wagen fuhr, blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Oberammergau kümmerte sich derweil um die Sperrung der Umgehungsstraße (B23). Zudem waren Räumfahrzeuge im Dauereinsatz, um mit Streusalz und Räumschildern den winterlichen Verhältnissen Herr zu werden. Die B23 blieb bis in die Nachtstunden gesperrt.

mw

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion