1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Horror-Crash beim Überholen: Zwei junge Männer (†25/†28) sterben auf B4

Erstellt:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Frontalzusammenstoß auf B4 - Horror-Crash in Oberfranken
Schrecklicher Unfall auf der B4 in Oberfranken. © Merzbach/dpa

Rödental/Coburg – Zu einem fürchterlichen Verkehrsunfall ist es am Mittwochnachmittag (15. März) auf der B4 (Coburg - Erfurt) in Oberfranken gekommen. Zwei junge Männer starben bei dem Horror-Crash.

Gegen 13.45 Uhr war ein 54-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) mit seinem VW-Bus auf der Bundesstraße von Coburg in Richtung Rödental unterwegs. Auf Höhe des kleinen Ortes Unterwohlsbach setzte der Mann nach derzeitigem Ermittlungsstand zu einem verhängnisvollen Überholmanöver an. Anschließend verlor der Autofahrer nach Polizeiangaben die Kontrolle über seinen Wagen, geriet ins Schleudern und stieß auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem entgegenkommenden Audi A4 zusammen.

Die Folgen des heftigen Zusammenstoßes waren verheerend: Der Fahrer des Audi, ein 25-jähriger Mann, war auf der Stelle tot. Sein Beifahrer, ein 28-Jähriger aus Oberfranken, wurde schwerst verletzt. Nach Eintreffen von Rettungskräften wurde er am Unfallort erstversorgt und anschließend unter Notarzt-Begleitung in eine Klinik gebracht. Dort verstarb der junge Mann nach vergeblicher Reanimation aber ebenfalls an seinen schwersten Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Frontalzusammenstoß auf B4 - Tödlicher Unfall Oberfranken
Bei diesem Unfall in Oberfranken starben zwei junge Männer. © Merzbach/dpa

Die B4 war nach dem Unfall bis in die Abendstunden total gesperrt. Die Polizei versucht nun die genaue Unfallursache zu ermitteln. Zu diesem Zweck hatte die zuständige Staatsanwaltschaft auch einen unfallanalytischen Gutachter bestellt, der am Unglücksort umfangreich Spuren sicherte. Woher die beiden Todesopfer genau stammten, gab die Polizei bislang nicht bekannt.

mw

Auch interessant

Kommentare