1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Bei Unwetter 2016 in Fluss gerutscht: Verschollenen BMW aus der Donau gefischt

Erstellt:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Rund sechs Jahre lag der Wagen in der Donau
Rund sechs Jahre lag der Wagen in der Donau. © VPI Passau

Rund sechs Jahre lag der Wagen in der Donau und wurde nun durch Zufall gefunden. Jetzt ist der BMW X1 im wahrsten Sinne des Wortes wieder aufgetaucht.

Obernzell/Passau – In Obernzell bei Passau ist ein seit sechs Jahren verschollenes Auto wieder aufgetaucht - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Kran zog dort einen silbernen BMW aus der Donau, der bei dem verheerenden Unwetter 2016 in den Fluss gerutscht und weggeschwemmt worden war.

„Im völlig zerstörten BMW konnte lediglich der Fahrzeugschein aufgefunden werden, der, im Gegensatz zum Auto selbst, allerdings so gut wie neu aussah“, teilte die Passauer Verkehrspolizei am Freitag über den Fund vom Vortag mit. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Passau hatte routinemäßig die Fahrrinne per Peilung untersucht und war dabei auf das Auto und einen etwa drei Tonnen schweren Felsbrocken gestoßen.

Im wahrsten Sinne des Wortes wieder aufgetaucht: Der seit 2016 vermisste BMW X1.
Im wahrsten Sinne des Wortes wieder aufgetaucht: Der seit 2016 vermisste BMW X1. © VPI Passau

Der Eigentümer des Autos wurde nach Polizeiangaben über den Fund informiert.

mh/VPI Passau

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion