1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Tragischer Unfall im Kreis Deggendorf: Frau von Zug erfasst - tot

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Zwigl

Kommentare

Am Bahnhof in Osterhofen im Landkreis Deggendorf kam es am Freitagmittag (1. Juli) zu einem tödlichen Unfall.
Für die 53-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät. © Th. Krenn/zema-medien.de

Ein tragischer Unfall hat sich am Freitagmittag (1. Juli) auf der Bahnstrecke Landshut/Regensburg-Passau ereignet. Am Bahnhof Osterhofen im Landkreis Deggendorf wurde eine Frau von einem Zug erfasst. Sie verstarb an der Unglücksstelle.

Osterhofen - Aus noch ungeklärter Ursache betrat um kurz vor 12 Uhr eine 53-jährige Frau den Gleisbereich auf Höhe des Bahnhofes und wurde von einem durchfahrenden Güterzug erfasst und dabei tödlich verletzt.

Aussagen von vor Ort zufolge soll die Frau aus einem haltenden Regionalzug ausgestiegen sein und anschließend die Gleise überquert haben. Dabei habe sie offenbar den durchfahrenden Güterzug übersehen. Die Frau starb an der Unfallstelle.

Die Unfallaufnahme und die weiteren Ermittlungen wurden vor Ort durch die Bundespolizei und die Kriminalpolizeiinspektion Straubing übernommen. Die Bahnstrecke Landshut/Regensburg-Passau war von circa 12 Uhr bis etwa 14.35 Uhr gesperrt.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang dringend davor, den Gleisbereich zu betreten und/oder abgestellte Züge oder Waggons zu besteigen! 

mz

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion