1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Rosenheimer (16) fährt allein mit Mamas Auto zum Fußballtraining – und begeht Fahrerflucht

Erstellt:

Kommentare

Auf dem Parkplatz des Sportplatz Otterfing wurde am Freitagabend (6. Mai) ein Auto angefahren. Der Unfallverursacher floh, stellte sich jedoch am nächsten Tag selbst bei der Polizei. Die Beamten dürften recht überrascht davon gewesen sein, dass der Verursacher erst 16 Jahre alt war.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Otterfing – Am Freitag (6. Mai) gegen 22.20 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Sportplatz Otterfing am Nordring 39 ein weißer Renault durch einen schwarzen Opel mit Rosenheimer Kennzeichen angefahren und beschädigt. Der Renault stand am Straßenrand, als der Fahrer des Opel rückwärts von einem Parkplatz im Nordring ausparkte und dabei gegen das linke Heck des weißen Renaults stieß. Am Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.

Zeugen beobachteten den Unfall und die anschließende Unfallflucht des Fahrers, der mit quietschenden Reifen in Richtung Ortsmitte Otterfing fuhr. Der Unfallfahrer meldete sich am Samstag (7. Mai) selbst bei der Polizei. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 16-jährige Rosenheimer keinen Führerschein besitzt und somit ohne Fahrerlaubnis mit dem Fahrzeug seiner Mutter zum Fußballtraining und wieder heimgefahren war.

Der 16-jährige Rosenheimer muss nun mit einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Holzkirchen

Auch interessant

Kommentare