Perfektes Wetter zum Halbfinale

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Nach der Hitzewelle gab es heute gleich das nächste Wetter-Extrem. Für die Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land gab es am Nachmittag bereits Unwetterwarnungen. Mittlerweile sind diese aber wieder aufgehoben.

Im Berchtesgadener Land und im Landkreis Traunstein kam es heute Nachmittag zu einzelnen Gewittern. Dabei gab es Starkregen über 30 Liter pro Quadratmeter innerhalb von einer Stunde. Dazu kamen Windböen bis 60 km/h aus westlichen Richtungen. Mittlerweile sind die Unwetterwarnungen aber wieder aufgehoben.

Mitte der Woche wird es wieder schön

Von der Nordsee strömt heute und auch am Dienstag erst einmal kühlere Luft nach Mitteleuropa. Und diese ist etwa 10 Grad kühler als die Luftmasse des vergangenen Sonntags.

So sexy wird der Sommer

Heiß! So knapp werden die Bikinis im Sommer 2010

In den vergangenen Tagen herrschten bei uns tropische Temperaturen. Und auch die Nächte boten, mit über 20 Grad, keine wirklich abkühlung. Aber das wird sich diese Woche ändern:

Am Montag und Dienstag sinken die Temperaturen stetig, bis auf circa 20 Grad. Es ist leicht bewölkt und auch einige Schauer werden erwartet. Aber rechtzeitig zum Halbfinal-Klassiker gegen Spanien wird es wieder schöner. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 23 Grad bieten beste Voraussetzungen für's Public Viewing. Bis zum Wochenende soll sogar wieder die 30 Grad-Marke erreicht werden. Da heißt es gut einschmieren und ausreichend Flüßigkeit dabei haben. Hier einige Tipps, wie Sie auch bei heißen Temperaturen einen kühlen Kopf behalten.

www.dwd.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser