1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Auto von Zug erfasst und 200 Meter mitgeschleift - Fahrerin (56) tot

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Benjamin Schneider

Kommentare

Unfall an Bahnübergang
Feuerwehr und Sanitäter stehen an der Unfallstelle, nachdem ein Zug mit einem Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Kühnham zusammengeprallt ist. Eine Autofahrerin war beim Überqueren des Bahnübergangs von dem Zug erfasst worden und dabei ums Leben gekommen. © Helmut Degenhart / dpa

Im Landkreis Passau wurde eine 56-jährige Autofahrerin von einem Zug erfasst. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Pocking - Eine Autofahrerin ist beim Überqueren eines Bahnübergangs von einem Zug erfasst worden und dabei ums Leben gekommen.

Die 56-jährige Frau fuhr in Pocking (Landkreis Passau) über einen Bahnübergang ohne Schranke, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Dabei wurde sie von einem Zug frontal erfasst und 200 Meter mitgeschleift. Die Fahrerin starb noch vor Ort.

Die Polizei geht ersten Erkenntnissen zufolge davon aus, dass die Frau den Zug aus Unachtsamkeit nicht gesehen hatte. Die elf Passagiere im Zug blieben unverletzt. Am Wagen der Frau entstand ein Totalschaden. Der Zugverkehr musste vorübergehend umgeleitet werden.

bcs/dpa

Auch interessant

Kommentare