Die Polizei hat inzwischen zwei verletzte Personen bestätigt. Wie schwer die Menschen verletzt wurden, ist derzeit unklar. Von vor Ort wurde soeben gemeldet, dass es aus dem betroffenen Haus immer noch qualmt. Außerdem sollen in dem betroffenen Haus insgesamt fünf Personen leben.
Die Rettungskräfte sind inzwischen mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle eingetroffen. Das genaue Ausmaß des Unglücks ist allerdings weiterhin unbekannt. Unklar ist auch, ob Menschen bei der Explosion zu Schaden kamen.
Erst am Dienstag (31. August) war es in Pfarrkirchen in Niederbayern (Landkreis Rottal-Inn) zu einem möglicherweise ähnlich gelagerten Unfall gekommen. Bei der Explosion eines Erdtanks eines Wohnhauses kam ein Arbeiter (62) ums Leben, sein Kollege (19) wurde schwer verletzt. Die Mitarbeiter eines Unternehmens hatten nach ersten Erkenntnissen an dem Tank gearbeitet, als es gegen 14.35 Uhr zu einer explosionsartigen Verpuffung gekommen war. Auch rosenheim24.de hatte bereits darüber berichtet.
Das genaue Ausmaß der Detonation ist derzeit völlig unklar. Laut Informationen von vor Ort werden offenbar mehrere Personen vermisst. Die Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz.
*Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor!*
mw
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion