+++ Eilmeldung +++

Unklare Lage

Zwischenfall in London - Polizei evakuiert Bahnhof Oxford Circus

Zwischenfall in London - Polizei evakuiert Bahnhof Oxford Circus

Unsere Sonntags-Serie

Die neue Heimat der Jennergondeln - Teil fünf

+
Die neue Heimat der Jennergondeln
  • schließen

Schönau am Königssee - Auf geht´s in die nächste Runde mit unserer Serie über die neue Heimat der Jennergondeln. Woche für Woche erreichen uns neue Zuschriften von Lesern, die uns Bilder und Geschichten schicken, wo sie die Gondel stehen haben:

Haben Sie unsere Serie verfolgt? Seit mittlerweile fünf Wochen erreichen uns immer wieder neue Meldungen von Lesern.Und zwar weil sie uns mitteilen möchten, wie sehr sie sich über unsere Serie und die Geschichten freuen, die wir bereits veröffentlichen konnten.

So wurde sie zum Beispiel in der Mooslehenklause eine Jennergondel zum "Strandkorb im Gebirge" umfunktioniert und viele andere zieren diverse Gärten in ganz Deutschland. Aber das ist noch nicht alles, es gibt noch viele weitere neue Aufgaben für die nostalgischen Jennergondeln. So dient eine Gondek zum Beispiel der Photobox als wahrhaft außergewöhnliches Modell und eine andere bereitet sich derzeit auf ihren Einsatz als Hochsitz vor

Welche spannenden Aufgaben, die nostalgischen Jennergondeln noch zukünftig absolvieren, lesen Sie in unserem heutigen Teil:

Johann aus Holland

Die neue Heimat der Jennergondeln

Ich bin der Johan aus Holland und habe eine Eventfirma. Wir veranstalten in Holland Parties für Holländer mit dem Motto: Alpen, Ski, Apres Ski. Denn nicht alle Holländer können mal kurz in die Berge oder in die Alpen fahren. Daher sind wir sehr glücklich, dass wir insgesamt sechs Stück von den schönen Jennergondeln kaufen konnten. Wir haben sie selber in München abgeholt, alles ist sehr gut gelaufen und wurde sehr nett abgewicklt. Die Jennerbahn Gondeln bekommen jetzt noch Rollen und dann werden sie dekoriert. Danach werden sie genau wie unsere anderen Gondeln, in Holland viel Freude bereiten und Lust auf die Alpen, Bayern und Österreich machen. Wir haben beim Beladen ein paar Fotos gemacht und ein paar Fotos von unseren anderen Gondeln mitgeschickt, damit Ihr wisst, wie die Jennergondeln aussehen werden.

Markus Hertrich - Münchberg

Die neue Heimat der Jennergondeln

Eine der Jennergondeln hat die Reise quer durch Bayern angetreten – von „ganz unten“ nach „ganz oben“ und hat nun ihr Zuhause im Landkreis Hof „in Franken ganz oben“ gefunden. Bereits als kleines Kind bin ich mit meinen Eltern mit dieser wunderschönen Bahn gefahren – und auch später im „fortgeschrittenen Alter“ mochte ich die Bahn sehr.Ich interessiere mich ein bisschen für Seilbahntechnik und auch aus dieser Sicht ist (bzw. war) diese historische Von-Roll-Bahn sehr interessant. Als ich im Alpinforum vom Verkauf der Jennerbahngondeln erfahren habe, war mir sofort klar, dass ich eine der Gondeln im Garten haben möchte. Nach ein paar Mails und Telefonaten ging es dann am 17. März mit dem Anhänger einmal längs durch Bayern und ich konnte meine Gondel samt Gehängearm abholen. Dank strahlendem Sonnenschein und recht milden Temperaturen konnten wir sogar eine Mittagseinkehr auf der Terrasse am Königssee einlegen. Nach einem zwar recht langen, aber schönen Tagesausflug ist die Gondel – ich nenne sie die „Polizeigondel“, weil sie die Polizei-Notrufnummer 110 trägt – dann in ihrer neuen Heimat im Landkreis Hof angekommen. Ihren endgültigen Platz hat sie allerdings noch nicht gefunden, momentan steht sie in einer Scheune. 

In unserem Garten entsteht derzeit eine Pergola und ein neuer Balkon wird ans Haus angebaut. Danach – quasi als krönender Abschluss – wird die Gondel samt Gehänge im Garten aufgehängt. 

Ich freue mich schon darauf, mein „Feierabendseidla“ in meiner Gondel zu genießen – getestet habe ich das natürlich schon mal gleich nach der Abholung

Die IndustrieKletterer - Bonn

Die neue Heimat der Jennergondeln

Hallo aus Troisdorf-Bergheim in der Nähe von Bonn. Wir sind die IndustrieKletterBonn, ein fast 10 Personen starkes Team um Toni Harbig und wir haben jetzt auch eine Jennerbahn Gondel. Unsere Jennerbahn Gondel kam per Spedition von Gondel24 aus München und auf einer Palette zu uns. Wir haben unsere Gondel im Neuen Industriekletterer Zentrum verbaut, das wurde erst am 29.04.2017 eröffnet. Mit unserem neuen Schulungszentrum für Industriekletterer, haben wir eins der größten und modernsten Schulungszentren Deutschlands geschaffen. Hier bilden wir nicht nur Feuerwehr, Rettungsdienste und Hilfsorganisationen aus, hier können die Kunden auch ihre Sachkunde Schulungen für Seiltechnik, Absturzsicherung und Geräteeinsatz ablegen. 

Anzahl der Unfälle seit Gründung der Industriekletterer Bonn: 0. Durch Vorsorge und konsequente Einhaltung gesetzlicher Unfallverhütungsvorschriften, Regeln und Empfehlungen, können wir auf eine unfallfreie Geschichte seit Unternehmensgründung zurückblicken und so wollen wir auch eine unfallfreie Zukunft unserer Gondel garantieren. Weitere Informationen über das Thema Industrie Kletterer Bonn finden Sie unter Industriekletterer-bonn.de. Wir finden - eine Gondel kann auch Ihre Arbeit ohne Berge machen. 

Bildergalerie - Die neue Heimat der Jennergondeln Teil Fünf

Auch hier haben die Jennergondeln ein neues Zuhause gefunden

Bildergalerie - Die neue Heimat der Jennergondeln Teil Vier

Bildergalerie - Die neue Heimat der Jennergondeln Teil Drei

Bilder: Die neue Heimat der Jennergondeln Teil Zwei

Bildergalerie: Unsere Serie über die neue Heimat der Jennergondeln

Sie möchten auch in unserer Serie mit dabei sein? Dann schreiben Sie uns eine Mail an petra.sobinger@ovb24.de und wir freuen uns, auch Ihre Gondeln in ihrem neuen Zuhause in unserer neuen Serie mit aufnehmen zu dürfen.

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser