Kleiner Erfolg für Geschäftsleute

+
Jetzt dürfen die Läden am Königssee auch an Sonn- und Feiertagen wieder öffnen. Allerdings nur vier Mal pro Jahr.

Schönau am Königssee - Die Läden am Königssee dürfen nun an einigen Sonn- und Feiertagen öffnen. Auch die Gemeinderäte wollen ein neues Landenschlussgesetz.

Lesen Sie auch:

In Schönau am Königssee haben die Gemeinderäte eine Verordnung für verkaufsoffene Sonn- und Feiertage erlassen. Demnach dürfen die Geschäfte in der Gemeinde zumindest an vier Sonn- und Feiertagen im Jahr öffnen. Außerdem unterstützt die Gemeinde eine Petition an den bayerischen Landtag zur Änderung des Landenschlussgesetzes. In der jetzigen Form sei es nicht mehr zeitgemäß, so Bürgermeister Stefan Kurz. Darunter leiden besonders die Geschäfte am Königssee.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser