Mann (21) schwerverletzt im Krankenhaus
Schrecklicher Unfall in Oberbayern: Räumfahrzeug wird von S-Bahn in zwei Teile gerissen
- 1 Kommentar
- Weitere
Bei der Kollision eines Winterdienstfahrzeuges mit einer S-Bahn wurden am Freitagvormittag (16. Dezember) im Kreis Dachau eine Personen schwer verletzt.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) - Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war ein 21-Jähriger Mann zum Unfallzeitpunkt mit Winterdienstarbeiten beauftragt. Hierfür benutzte er einen Traktor mit Winterdienstausrüstung.
Unfall im Landkreis Dachau am 16. Dezember




An einem unbeschrankten Bahnübergang übersah der Mann ersten Ermittlungen zufolge einen herannahenden S-Bahn-Zug. Zwar leitete der Zugführer eine Notbremsung ein, jedoch konnte er einen Zusammenstoß nicht verhindern.
Der 21-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, der Triebwagenführer erlitt einen Schock und wird medizinisch betreut. Alle Fahrgäste der S-Bahn konnten unverletzt aus dem Zug geborgen und an benachbarte Haltestellen gebracht werden.
Beim Aufprall wurde der Traktor in zwei Teile gerissen, auch der Triebwagen der S-Bahn wurde beschädigt. Nach einer ersten Einschätzung beträgt der Gesamtschaden etwa 250.000 Euro.
Pressemeldung Polizeiinspektion Dachau