1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Schwarze Rauchwolke über Pastetten löste Großeinsatz der Feuerwehren aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Benjamin Schneider

Kommentare

 Das Feuer war zum Glück schnell unter Kontrolle.
Das Feuer war zum Glück schnell unter Kontrolle. © fib/Eß

Zahlreiche Feuerwehren wurden am Montagabend (11. April) nach Pastetten im Landkreis Erding alarmiert. Nun gab die Polizeiinspektion Erding am Dienstagvormittag (12. April) die weiteren Details bekannt.

Update, Dienstag (12. April) - Polizei gibt Details bekannt

Die Polizeimeldung im Wortlaut:

Am Montagabend (11. April) gegen 18:50 Uhr teilte ein Anrufer den Brand eines Rohbaus in Harthofen mit. Offenbar hatte sich die Holzverkleidung und Isolierung des noch im Bau befindlichen Daches aus bislang unbekannten Gründen selbst entzündet.

Die Feuerwehren Pastetten, Reithofen/Harthofen, Markt Schwaben und Isen konnten den Brand rasch löschen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. 

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Erding

Erstmeldung

Landkreis Erding – Großalarm am Abend des 11. Aprils in Pastetten: Gegen 19 Uhr wurden die Feuerwehren von Isen über Lengdorf, Markt Schwaben, Buch am Buchrain und Reithofen zu einem Dachstuhlbrand alarmiert, auch der Rettungsdienst mit Einsatzleiter und die Polizei aus Erding waren am Etzfeld vor Ort.

Von Weitem war eine dicke schwarze Rauchwolke zu sehen. An einem Neubau eines Firmengeländes mit mehreren Wohneinheiten brannte es im Dachbereich.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle, der Sachschaden ist vermutlich gering. Verletzt wurde zum Glück niemand.

fib/Eß/bcs

Auch interessant

Kommentare