1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Auto stürzt von A8 fünf Meter in die Tiefe - vier Schwerverletzte

Erstellt:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Unfall mit vier Verletzten an der A8
Feuerwehrleute und Polizei stehen an einer Unfallstelle an der A8. © Mario Obeser/dpa

Bei einem Unfall auf der A8 bei Günzburg sind vier Menschen schwer verletzt worden, als sie mit ihrem Wagen von einer Brücke in die Tiefe gestürzt sind.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 64-Jährige am Sonntagabend (24. April) aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sie durchbrach einen Wildschutzzaun und fuhr noch etwa 200 Meter parallel zur Fahrbahn weiter, ehe ihr Auto an einer Brücke rund fünf Meter einen Abhang hinabstürzte.

Das Fahrzeug touchierte beim Absturz noch das Brückengeländer und wurde hierbei in der Luft nach rechts gedreht, sodass es auf dem Dach der unter der Autobahn hindurchführenden Straße zum Liegen kam. Drei der vier Fahrzeuginsassen, darunter auch die Fahrerin konnten sich allein aus dem Fahrzeug befreien. Eine hinten rechts im Fahrzeug befindliche 57-jährige Insassin musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Alle vier Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst und in einem Fall mit dem Hubschrauber in Krankenhäuser verbracht.

Der Pkw erlitt einen Totalschaden, der mit 10.000 Euro beziffert wird; der an den Verkehrseinrichtungen / Schutzeinrichtungen entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Zur Rettung und Versorgung der Fahrzeuginsassen waren neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren Burgau und Oberknöringen vor Ort.

mh/Polizeipräsidium Schwaben Süd/West

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion