1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Heftiger Unfall mit Domino-Effekt auf der A8 bei Siegsdorf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Die A8 bei Siegsdorf musste nach einem  Auffahrunfall komplett gesperrt werden. © FDL/Lamminger

Siegsdorf - Am Freitag, 31. Januar, gegen 10.30 Uhr, kam es auf der A8, in Höhe der Einfahrt Traunstein/Siegsdorf Ost, zu einem folgenschweren Unfall.

Die Pressemitteilung im Wortlaut 

Der Lenker eines Mercedes aus dem Landkreis Traunstein fuhr an der Anschlussstelle in Fahrtrichtung München ein und wechselte sofort auf die linke Fahrspur. Dabei übersah er einen BMW mit Wiener-Kennzeichen. 

Der BMW-Fahrer konnte trotz Vollbremsung einen Unfall nicht mehr verhindern und fuhr mit noch hoher Geschwindigkeit auf den Mercedes auf. Diese schleuderte zunächst gegen die Mittelleitplanke und anschließend gegen einen auf der rechten Fahrspur befindlichen Sattelzug. Bei dem Zusammenstoß zwischen Mercedes und Lkw wurde der Dieseltank des 40-Tonners aufgerissen. Der auslaufende Treibstoff ergoss sich über beide Fahrbahnen.

Bei dem Unfall wurde glücklicher Weise niemand verletzt. Es entstand aber ein Sachschaden von insgesamt 60.000 Euro. Die Autobahn musste für eine Stunde in Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden. Zur Säuberung der Unfallstelle und Abbinden des Diesel war die Feuerwehr Siegsdorf mit mehreren Fahrzeugen eingesetzt.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Auch interessant

Kommentare