Perfekte Show
So feierten die Schwindkirchener Burschen Premiere
- 0 Kommentare
- Weitere
Eine perfekte Premiere-Show feierte die Burschengarde Schwindkirchen am Donnerstagabend (5. Januar).
Dorfen - Im prall gefüllten Wolfgang-Meier-Haus in Schwindkirchen gab jede Menge Stimmung und tosenden Beifall als die Gastgeber endlich gegen 22.30 Uhr den Saal tanzend betraten. Mit ihrem Programm „Rohrbruch bei den Beißzangen – Burschengarde auf Montage“ gibt es heuer wieder jede Menge Spaß – und natürlich ließen sie bei ihrer Premiere – wie auch bei anderen Ereignissen - die Herzen der weiblichen Zuschauerinnen besonders hochschlagen.
Premiere der Buschengarde Schwindkirchen am Donnerstag (5. Januar)




Zwei Tänze haben die zehn Männer mit ihren 20 strammen Waden eiunstudiert: Zum einen gibt es sie im blauen Look mit Latzhose und später auch in einer weiblichen Putzfrauen-Montur. Riesiger Beifall herrschte aber auch als das neue Prinzenpaar den Saal betrat: Mit Rupert Mayer und Hannes Leipfinger sind zwei der erfahrensten Tänzer im Einsatz als Prinzessin „Berta von der Beißzange“ und Prinz „Hannes der kann es“. Mit ihrem Showtanz und den akrobatischen Einlagen begeisterten sie das Publikum.
Die Trainerinnen Elisabeth Maier, Sabine Schatz, Eva Herzog, Sophia Mogler und Christina Stadler hatten die Tänzer und das Prinzenpaar intensiv vorbereitet: Seit September gab es pro Woche zwei Trainingseinheiten sowie ein Trainingslager, um perfekt die Faschingssaison zu bestreiten können. Im Vorprogramm präsentierte die Burschen auch zwei Gastgarden mit den Magic Dancers aus Grüntegernbach und den Caramba Teens aus Haag. Gefeiert wurde nach der Show noch bis in die späte Nacht an der Bar.
Ludwig Stuffer