Fans sauer auf Rosenheimer Fitnessmodel

Weiterhin keine Spur von Sophia Thiel: Von Vergangenheit eingeholt?

  • schließen

München/ Rosenheim - Im Mai 2019 gab Fitness-Model Sophia Thiel bekannt, sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Seit dem wird immer wieder über den gesundheitlichen Zustand der 24-Jährigen heftig spekuliert. 

Was ist los mit Sophia Thiel? Diese Frage wird in den letzten Tagen immer wieder von mehreren Medienhäusern aufgegriffen.

"2019 wird mein Jahr", kündigte das in Rosenheim geborene Fitness-Model in ihrem persönlichen Magazin an. Doch es kam alles anders. 
Ende 2018 musste Sophia einige Schicksalsschläge verkraften. Nach fünf Jahren Beziehung kam es zur Trennung mit ihrem Freund. Wenig später musste sie sich von ihren zwei geliebten Omas verabschieden. Dies traf die 24-Jährige mitten ins Herz. 
Auch der ständige Druck perfekt zu sein, hinterließ seine Spuren. 

Rosenheim: Sophia Thiel zieht sich aus Öffentlichkeit zurück

So kam es, dass sich das Fitness-Model im Mai aus der Öffentlichkeit zurückzog und wurde auch eine nach ihr benannte Fitness-Zeitschrift nach nur einer Ausgabe wieder eingestampft. In einem You-Tube-Video erklärte die Blondine ihre Beweggründe. "Der Spagat zwischen Athletin, Fitness-Model, Person des öffentlichen Lebens und Influencerin zehrte immer mehr an mir."

Bereits Tage zuvor waren Aufnahmen der 24-Jährigen veröffentlicht worden, welche die gebürtige Rosenheimerin wieder deutlich korpulenter zeigten - weibliche Rundungen und ein deutlich fülligeres Gesicht. „Wenn ich gestresst bin und das Gefühl habe, nicht mehr hinterherzukommen, ist dann Essen meine größte Schwäche", offenbarte sie in ihrem Statement. 

Zu Beginn ihrer Karriere nahm Sophia 30 Kilo innerhalb kürzester Zeit ab und wurde so zum Vorbild vieler Übergewichtiger. Mit ihren Fitness-Tipps und Ernährungsberatungen verhalf sie vielen Fans zur Traumfigur. 

Die letzten offiziellen Fotos stammen vom 13. April. Damals war Sophia Thiel bei "Injoy" in Schwandorf zu Gast. Auch auf diesen Bilder wirkt das Fitnessmodel bereits nachdenklich und deutlich fester. Weil die Fotos erst jetzt von ihren Fans entdeckt wurden, werden diese noch fleißig kommentiert.

Während viele Fans der jungen Frau auf Social Media immer wieder Mut zu sprechen und ihren Schritt respektieren, gibt es aufgrund der diesjährigen Buchveröffentlichung von "Einfach schlank und fit: Mit 120 Rezepten zur Traumfigur" auch heftige Kritik. 

Fans mit heftiger Kritik an Sophia Thiel

„Das ist genau der falsche Weg, den Du Deinen Followern zeigst! Deine Botschaft ist: Versteck Dich, wenn Du nicht perfekt bist", schreibt zum Beispiel ein User. Ein anderer meint: "Größte Lachnummer diese `Pumping Sophia`"

Vielen Fans werfen ihr vor, weiterhin den Leuten mit ihren Fitness-Produkten das Geld abzuknöpfen, während sie ihr eigenes Gewicht nicht im Griff habe. 

Dabei rollt anscheinend so richtig der Rubel. orange.handelsblatt.com rechnete Anfang des Jahres vor, dass Sophia Thiel allein mit dem Buch „Einfach schlank und fit: Mit 120 Rezepten zur Traumfigur“ mindestens 300.000 Euro Gewinn gemacht habe. Auch bei anderen Werken bewegten sich die Einnahmen in sechsstelliger Höhe. Nicht zu vergessen eine eigene Beauty-Serie, Werbe- sowie Fernsehverträge. 

Sophia Thiel musste bereits in ihrer Kindheit aufgrund des Aussehens gegen Mobbing ankämpfen. Sie ist in dieser Phase ihres Lebens stark geprägt worden, betonte die 24-Jährige immer wieder. 

Keine öffentlichen Auftritte seit 23. Mai 2019

Seit der Veröffentlichung ihres emotionalen Videos am 23. Mai hat die 24-Jährige nichts mehr gepostet. Allerdings scheint es so, als sei sie ihrer Leidenschaft für Sport treu geblieben. Laut "Bangshowbiz"" lässt sich auf Instagram ein Bild eines Fans finden, der Sophia im Fitnessstudio antraf, und sich ein Autogramm von ihr hat geben lassen: "Für Tom, Herzlich von S. Thiel" soll darauf stehen.

Viele Fans gehen aufgrund der Entwicklung der vergangenen Monate davon aus, dass Sophia Thiel wieder deutlich zugenommen hat.Viele machen sich auch ernsthafte Sorgen um ihren psychischen Gesundheitszustand. 

Gesundheitszustand weiterhin unklar

Fakt ist, dass sich Sophia Thiel weiterhin bewusst aus der Öffentlichkeit zurückhält. Über ihren aktuellen Gesundheitszustand und andere körperliche Veränderungen weiß niemand bescheid. In ihrem "Abschiedsvideo" im Mai ließ sie auch offen, wann bzw. ob sie jemals wieder als eine Person des öffentlichen Lebens zurückkehrt. Seit der Trennung von ihrem Freund wohnt Sophia Thiel in München.

mz

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook

Zurück zur Übersicht: Bayern

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT