Beide beteiligten Fahrzeuge kamen aus dem Landkreis beziehungsweise der Stadt München. Der entstandene Schaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße musste gesperrt werden, der Verkehr wird durch die Einsatzkräfte an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein langer Rückstau.
Am Unfallort eingesetzt waren die Feuerwehren aus Anzing, Markt Schwaben, Gelting, Forstinning, Parsdorf sowie Vertreter der Kreisbrandinspektion – insgesamt rund 60 Einsatzkräfte – sowie ein Rettungshubschrauber, vier Rettungswagen, drei Notärzte und vier Streifenfahrzeuge.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Poing
Gegen 13.50 Uhr kam es auf der St2580 in der Nähe der Anschlussstelle zur A94 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Die beiden Fahrzeuginsassen des Pkw wurden ersten Informationen von vor Ort zufolge schwer verletzt. Einer der Schwerverletzten wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht – der andere mit dem Rettungswagen.
Der Fahrer des Lkw wurde nach aktuellem Informationsstand leicht verletzt, aber ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Die St2580 ist an der Unfallstelle an der A94 voraussichtlich noch etwa zwei Stunden total gesperrt.
mda/fib/Eß