Sudelfeldausbau zur Wintersaison fertig?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bayrischzell - Wenn auch der Klage des AV und des BN nicht stattgegeben wird, könnte die Betriebsaufnahme des Speichersee und der Schneekanonen schon in der kommenden Wintersaison erfolgen.

Nachdem das Bayerische Verwaltungsgericht dem Eilantrag auf Stopp des Sudelfeldausbaus nicht stattgegeben hat, ist man auch bei der Gemeinde Bayrischzell erleichtert. Der Großteil der bayrischzeller Bürger stehe hinter dem Ausbau, so Bürgermeister Georg Kittenrainer. Trotz des Ausbaus stehe der Naturschutz im Vordergrund, das Sudelfeld sei aber anders zu bewerten.

Am Sudelfeld handele es sich um ein komplett erschlossenes Gebiet, man wolle lediglich ein bestehendes Skigebiet modernisieren und nicht ausbauen oder erweitern. Wenn auch der Klage des Alpenvereins und des Bund Naturschutzes nicht stattgegeben wird, könnte die Betriebsaufnahme des Speichersee und der Schneekanonen schon in der kommenden Wintersaison erfolgen.

Bilder und Videos aus dem Archiv:

Bauarbeiten am Sudelfeld

Quelle: Radio Charivari

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser