1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Lkw schleift Audi von Frau aus Kreis Rosenheim Leitplanke entlang - Polizei sucht Kleintransporter

Erstellt:

Kommentare

Am 17. März ereignete sich gegen 9.50 Uhr ein Unfall auf der A995 Fahrtrichtung München kurz vor der Anschlussstelle Sauerlach.

Die Meldung im Wortlaut:

Taufkirchen – Hier befuhr im dichten Verkehr ein italienischer Sattelzug – geführt von einem 35-Jährigen Italiener – den rechten Fahrstreifen. Vor dem Italiener fuhr nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen ein weißer Kleintransporter oder Kastenwagen. Durch das Fahrverhalten des unbekannten Kleintransporterfahrers war der Sattelzug gezwungen zur Vermeidung eines Unfalls auszuweichen. Vermutlich instinktiv zog der Sattelzug nach links – wo jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits eine 49-Jährige aus dem Landkreis Rosenheim in ihrem Audi fuhr. Durch das Ausweichmanöver des 55-Jährigen wurde der Wagen der Frau, die sich bereits auf Höhe des Sattelanhängers befand, gegen die Mittelleitplanke gedrückt und mitgeschleift.

Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Unfallbeteiligten. Der Audi wurde bei dem Unfall jedoch so stark beschädigt (im Bereich etwa 10.000 Euro) dass er nicht mehr fahrbereit war und durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden musste.

Die Autobahnpolizeistation Holzkirchen nahm den Unfall auf und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen „Unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ ein, da nach den Angaben der Unfallbeteiligten der weiße Kleintransporter ebenso unfallursächlich gehandelt hat, sich aber von der Unfallstelle entfernte.

Diesbezüglich bittet die Polizei, Zeugen die Angaben zu dem weißen Kleintransporter oder Kastenwagen bzw. dem Fahrer machen können, der unmittelbar vor dem italienischen Sattelzug fuhr, sich bei der Autobahnpolizei Holzkirchen unter 08024/90730 zu melden.

Pressemeldung Autobahnpolizeistation Holzkirchen

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion