1. rosenheim24-de
  2. Bayern

„Thai-Kini“ mit 30 Pudel im Schlepptau zurück in Bayern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Felix Graf

Kommentare

König Rama X. ist zurück in Bayern.
König Rama X. ist zurück in Bayern. © dpa/collage

Er ist zurück: Nach etwa einem Jahr ist der thailändische König Rama X. am Montag wieder am Flughafen in München gelandet.

Wie die „Bild“ berichtet, hat der König auch 30 Hunde in seinem Schlepptau. Die flauschigen Pudel hat der exzentrische König extra aus seiner Heimat eingeflogen. Und das mit ordentlich Pomp: Die Hunde sollen luxuriös in einem Privatjet von Rama X. gereist sein. Auf Ledersitzen gebettet und mit bestem Futter aus Porzellannäpfchen flogen die Vierbeiner wohl wie im siebten Himmel.

„Thai-Kini“: Hundeliebe liegt in der Familie

Die Zuneigung zu Hunden scheint in der königlichen Familie zu liegen. Der ehemalige König Bhumibol ließ für seine Hunde Denkmäler errichten. Auch die Tochter Ramas gilt als vernarrt in Hunde und richtet regelmäßig Hundeschauen aus. Doch König Rama X. übertrifft sie alle. Seinen 2015 verstorbenen Pudel Fufu ernannte er zum Admiral der Luftwaffe.

König Rama X. gilt als einer der reichsten Monarchen auf der Welt. Der thailändische König verbringt einen großen Teil seiner Zeit in Bayern, besitzt eine Villa in Tutzing am Starnberger See und hielt sich auch während des Corona-Lockdowns im Frühjahr trotz eines für Hotels geltenden Beherbergungsverbots zeitweise in einem Luxus-Hotel in Garmisch-Partenkirchen auf.

fgr/dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion