Tödlicher Unfall in München

Fußgängerin (76) von Kleintransporter erfasst - Frau erliegt schweren Verletzungen

München - Nach einen Unfall zwischen einer Fußgängerin und einem Kleintransporter am Freitagnachmittag verstarb die 76-jährige am Sonntag im Krankenhaus.

Update, 16. November - Frau erliegt im Krankenhaus schweren Verletzungen

Die Mitteilung im Wortlaut:

Wie bereits berichtet, kam es am Freitag, 13. November, gegen 16 Uhr, in der Marsstraße auf Höhe der Maillingerstraße zu einem Unfall zwischen einer Fußgängerin und einem Kleintransporter.

Die Fußgängerin, eine 76-Jährige aus München, wurde dabei schwerer verletzt und musste nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Sonntag, 15. November, gegen 13 Uhr, verstarb die 76-Jährige im Krankenhaus.

Die Ermittlungen hat die Verkehrspolizei München übernommen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium München

Erstmeldung, 15. November

Die Mitteilung im Wortlaut:

Am Freitag, 13. November, gegen 16 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger aus München mit seinem Kleintransporter Daimler die Marsstraße stadtauswärts. An der Einmündung zur Maillingerstraße wollte er diese geradeaus überqueren. Zur gleichen Zeit lief eine 76-Jährige aus München auf dem links der Maillingerstraße befindlichen Gehweg. An der Einmündung zur Marsstraße wollte sie diese stadteinwärts überqueren.

Ersten Ermittlungen zufolge betrag sie die Fahrbahn, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem für sie von links kommenden Kleintransporter kam. Durch den Aufprall stürzte die 76-Jährige auf die Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort musste sie in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der Kleintransporter wurde leicht beschädigt. Der Schaden beträgt circa 1500 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Marsstraße im Bereich zwischen Deroystraße und Arnulfstraße vollständig gesperrt werden. Aufgrunddessen wurde der Verkehr abgeleitet und es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Die weiteren Ermittlungen zum Fall führt die Verkehrspolizei in München.

Pressemitteilung Polizeipräsidium München

Rubriklistenbild: © Lisa Ducret/dpa

Kommentare