Zwei Tote und drei Schwerverletzte auf B472 bei Bad Tölz

Retter zu Crash mit Porsche: "Habe so etwas noch nie gesehen!"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Bad Tölz - Eine Porsche-Fahrerin rast auf der B472 mit 150 Stundenkilometern in den Gegenverkehr. Zwei Menschen sterben, drei werden schwer verletzt. Selbst für erfahrene Retter ist dieser Unfall schwer zu verkraften.

Hier ein einzelner Reifen, dort ein Teil des Getriebes, ein paar Schritte weiter liegen die Überreste des Motors im Straßengraben. Von dem Porsche 911 Carrera einer 48-jährigen Frau aus Ambach (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen) ist nach dem tödlichen Überholmanöver am Sonntagabend auf der B 472 bei Bichl nicht mehr viel übrig. „An der Einsatzstelle bot sich den Rettungskräften ein Bild der Verwüstung“, sagt Hermann Spanner. Laut dem Kommandanten der Bichler Feuerwehr lagen die Autoteile auf einer Länge von 200 Metern verteilt am Straßenrand. „Ich bin seit 15 Jahren bei der Feuerwehr“, sagt der 35-Jährige. „Aber so etwas habe ich noch nie gesehen.

Gegen 21.30 Uhr war die Porsche-Fahrerin mit ihrem Beifahrer (21) von Bad Heilbrunn kommend auf der B472 unterwegs, als sie kurz vor der Abfahrt Bichl eine VW-Fahrerin (24) aus Benediktbeuern überholen wollte. In der unübersichtlichen Rechtskurve bemerkte die Ambacherin wohl zu spät, dass ihr insgesamt drei Autos entgegenkamen. In dem mittleren Fahrzeug dieser Schlange, einem Abschleppwagen, saß Christopher Wendt, der den Porsche mit hoher Geschwindigkeit auf sich zu rasen sah. „Es war plötzlich ein Prasseln von Fahrzeugteilen auf meinem Auto zu hören, wie Hagelschlag“, sagte der 29-Jährige aus Bad Heilbrunn der Nachrichtenagentur „dedinag“.

Tödlicher Unfall auf B472 bei Bad Tölz

Bereits am Montag hatte die Bild darüber berichtet, dass die Tachonadel des Porsche bei 150 km/h stehengeblieben sein soll. Bestätigen will die Polizei die Zahl nicht, sagt aber: "Angesichts der Schäden ist diese Geschwindigkeit aber realistisch."

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf unserem Partnerportal tz!

Rubriklistenbild: © Dominik Bartl

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser