1. rosenheim24-de
  2. Bayern

VW gerät auf Gegenspur: Zwei Leben innerhalb von Sekunden ausgelöscht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Tragischer Unfall bei Ansbach
Ein tragischer Unfall hat sich bei Ansbach ereignet. © vifogra / Goppelt

Nur Sekunden haben am Pfingstmontag bei Ansbach über Leben und Tod entschieden. Bei einem schweren Unfall kamen zwei Autofahrer ums Leben.

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Pfingstmontag (6. Juni) auf der Staatsstraße 2219 zwischen Unterschwaningen (Lkr. Ansbach) und Cronheim (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) gekommen. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos zwischen Cronheim und Unterschwaningen sind beide Fahrer tödlich verletzt worden.

Polizei und Feuerwehr loben couragierte Ersthelfer

Der Wagen des 39-jährigen Unfallverursachers war am Montagabend aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und in das Auto einer 23-Jährigen gekracht, wie die Polizei Mittelfranken mitteilte. Beide wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und erlitten so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort starben. Auch durch das couragierte Eingreifen von Ersthelfern, die die Polizei ausdrücklich lobt, konnten die beiden Autofahrer nicht mehr gerettet werden.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Staatsstraße war fast vier Stunden komplett gesperrt.

Im Einsatz befanden sich Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Cronheim, Stetten, Unterschwaningen, Oberschwaningen, Wassertrüdingen und Ehingen, zahlreiche Rettungskräfte sowie ein Notfallseelsorger.

Tödlicher Unfall auf B20

Ein weiterer tödlicher Unfall hat sich am Nachmittag des Pfingstmontags auf der B20 im Kreis Rottal-Inn ereignet. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Transporter ist der Autofahrer in Falkenberg im Landkreis Rottal-Inn ums Leben gekommen. Der 35-Jährige sei am Montag noch an der Unfallstelle verstorben, teilte die Polizei am Abend mit. Der 48-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Zuvor war das Auto auf der B20 unterwegs gewesen und dort aus zunächst unklarer Ursache auf die Gegenfahrspur gefahren. Der entgegenkommende Transporter versuchte demnach von sich aus gesehen nach links auszuweichen. Daraufhin zog der Pkw wieder hinüber und krachte mit dem Lastwagen zusammen. 

mh

Auch interessant

Kommentare