1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Trauer um ProSieben-Moderatorin: Silvia Laubenbacher verliert Kampf gegen den Krebs

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Der Schauspieler Percy Hoven und seine Lebensgefährtin Silvia Laubenbacher 2008 in München.
Der Schauspieler Percy Hoven und seine Lebensgefährtin Silvia Laubenbacher 2008 in München. © Ursula Düren/dpa

Nach jahrelangem Kampf gegen den Brustkrebs ist TV-Moderatorin Silvia Laubenbacher im Kreise ihrer Familie in München gestorben.

Die TV-Moderatorin Silvia Laubenbacher (†56) ist tot. Wie die „Bild“ berichtet, sei die TV-Moderatorin in der Nacht vom 11. auf den 12. März gegen 1 Uhr im Kreise ihrer Familie in München gestorben. Laubenbacher hatte bereits im Jahr 2014 die Diagnose Krebs erhalten. Lange Jahre kämpfte sie gegen die Krankheit. Nun soll sie jedoch an den Folgen gestorben sein.

Die Diagnose war für die damals 48-Jährige ein großer Schock. Silvia Laubenbacher hatte einen nur „stecknadelkopfgroßen“ Knoten in ihrer Brust ertastet. Die Ärztin hatte die Sorgen allerdings zunächst zur Seite geschoben. Es handele sich bloß um verhärtetes Brustgewebe, erklärte Laubenbacher 2017 gegenüber „Bunte“.

Laubenbacher moderierte Mittagsmagazin „SAM“

Doch nur wenige Monate später entdeckte sie einen weiteren Knoten. Eine erneute Untersuchung ergab den schrecklichen Befund. „Die Diagnose lautete auf einen bösartigen, lobulären Krebs, weit fortgeschritten“, so Laubenbacher in dem Interview.

Silvia Laubenbacher war eine beliebte Moderatorin und hatte sowohl im Rundfunk als auch im Fernsehen Engagements. Den Meisten ist sie durch ihre Moderation des Mittagsmagazins „SAM“ in Erinnerung. Laubenbacher moderierte die Sendung von 1999 bis 2009. Sie hinterlässt ihren Ehemann und TV-Moderator Percy Hoven (57), mit dem sie zwei erwachsene Kinder hat, Taro (19) und Yuma (21).

mh

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion