"Traumbringer" auf der LGS

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Die Theatergruppe "Traumbringer" führte auf der LGS das Stück "Josa mit der Zauberfiedel" auf. Darin geht es um Josas Traum, die Welt zu verzaubern.

„Traumbringer“ spielen „Josa mit der Zauberfiedel“. Die integrative Theatergruppe „Traumbringer“ trat im Rahmen von „Schüler on stage“ auf der Landesgartenschau auf. Mädchen und Buben der heilpädagogischen Tagesstätte im HPZ und Schülerinnen der Städtischen Realschule für Mädchen spielen seit einem Jahr unter der Regie von Toni Müller miteinander Theater. Der große Auftritt nun auf der WV-Bühne wurde für alle zu einem traumhaften Erlebnis. In dem Stück erfüllte sich für Josa der Traum, die Welt zu verzaubern. Mit seiner Zauberfiedel machte er Schwache stärker und Starke schwächer, Arme reicher und Reiche ärmer, und am Ende konnte er sogar den Mond größer und kleiner werden lassen.

Marianne Lechner

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser