Unbeabsichtigter Test von Feuermeldern

+
Ein solches Gerät ließ die Bad Reichenhaller Feuerwehr umsonst ausrücken.

Berchtesgadener Land – Die neue Rauchmeldeanlage im Landratsamt Berchtesgadener Land löste nach ihrer Inbetriebnahme gleich zweimal einen Feueralarm aus.

Zum Glück handelte es sich um keinen echten Alarm. Doch auch die beiden Fehlalarme hatten ihre Folgen.

Beim ersten Mal konnte ein Ausrücken der Freiwilligen Feuerwehr Bad Reichenhall noch verhindert werden. Beim zweiten Mal allerdings nicht... „Da waren Sie da wie eine Eins“, sagte der Pressesprecher des Landratsamtes, Christoph Abreß dem Freilassinger Anzeiger.

Warum die Alarme ausgelöst wurden, ist bisher noch nicht bekannt. Aber wenigstens können sich die Mitarbeiter im Landratsamt sicher sein, dass im Fall der Fälle die Feuerwehr schnell genug ist.

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser