Fahranfänger (18) übersieht Auto
Unfall bei Vilsbiburg fordert acht Verletzte - darunter vier Kinder
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Landkreis Landshut - Bei einem Unfall in Vilsbiburg am Sonntagabend (22. Januar) wurden acht Menschen verletzt.
Update, 21.30 Uhr - Pressebericht der Polizei Vilsbiburg
Pressemitteilung im Wortlaut:
Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am Sonntagabend gegen 17 Uhr an der Kreuzung Schwalbenfeldstraße / Fraunhoferstraße zugegen. Dort kollidierten zwei Fahrzeuge nach einem Vorfahrtsverstoß, ein Fahrzeug wurde durch den angrenzenden Zaun einer Firma geschleudert, ehe das Wrack auf dem Betriebsgelände zum Liegen kam.
Das Fahrzeug des Unfallverursachers blieb im Kreuzungsbereich liegen. Da bei dem Verkehrsunfall insgesamt acht Personen, darunter vier Kinder, verletzt wurden, waren sechs Rettungswagen aus Velden/Vils, Gangkofen, Neumarkt-Sankt-Veit, Vilsbiburg, Achdorf und Frontenhausen, ein Notarzt aus Erding und ein Einsatzleiter Rettungsdienst von Nöten, um die Patientenzahl vor Ort versorgen zu können und anschließend in Krankenhäuser einliefern zu können.
Unfall bei Vilsbiburg am 22. Januar 2023




Die Feuerwehr Vilsbiburg sperrte die Unfallstelle für den Verkehr großräumig ab und leitete diesen um. Weiter wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und nach der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Vilsbiburg die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, diese mussten abgeschleppt werden.
Pressemitteilung Polizei Vilsbiburg
Erstmeldung, 19.Unfall bei Vilsbiburg fordert acht Verletzte
Am Sonntag, um 17.03 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Autofahrer die Schwalbenfeldstraße in Vilsbiburg. An der Einmündung zur Fraunhoferstraße übersah dieser an der dortigen abknickenden Vorfahrtsstraße die von rechts kommende 36-jährige Fahrzeugführerin.
Im Einmündungsbereich kam es daher zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls, wurde das Fahrzeug der 36-Jährigen gegen einen Zaun einer angrenzenden Firma geschleudert. Dieser durchbrach, ehe das Fahrzeug auf dem Firmengelände zum Stehen kam.
Durch diesen Verkehrsunfall wurden neben den beiden Fahrzeugführern zusätzlich sechs Insassen verletzt. Darunter befanden sich vier Kinder. Glücklicherweise erlitten alle Personen nur leichte Verletzungen, welche anschließend in ein Krankenhaus verbracht wurden.
fib/DG/bcs