1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Unglaublicher Fund in Niederbayern: Frau (36) hortet gestohlene Waren im Wert von über 10.000 Euro

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Felix Graf

Kommentare

Unglaublicher Fund in Niederbayern: Eine Frau hat über Jahre hinweg gestohlene Waren in Müllsäcken gehortet. Der Wert des Diebesgutes beträgt über 10.000 Euro.
Das undatierte Foto zeigt sichergestelltes Diebesgut wie Kinderkleidung und Spielwaren, das in einem Warenlager in der Waschhalle der Polizeiinspektion Vilsbiburg liegt. © Collage Polizeiinspektion Vilsbiburg/dpa

Unglaublicher Fund in Niederbayern: Eine Frau hat über Jahre hinweg gestohlene Waren in Müllsäcken gehortet. Der Wert des Diebesgutes beträgt über 10.000 Euro.

Vilsbiburg (Landkreis Landshut) - Die Polizei war der Frau auf die Schliche gekommen, als sie beim Klauen in einem Geschäft in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) beobachtet worden war. Die 36-Jährige hatte daraufhin die Flucht ergriffen, war aber nach einer guten Zeugenbeschreibungen schnell ausfindig gemacht worden.

Als Polizisten wenig später die Wohnung der polizeibekannten Diebin durchsuchten, biss diese einem Beamten in den Finger. Dann der große Fund: In über 300 großen Müllsäcken fanden die Polizisten in der Wohnung, im Keller und auf dem Balkon gestohlene Kleidung und Spielwaren im Wert von über 10.000 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge soll die Verdächtige die Sachen über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren geklaut haben. Warum sie so viel Kleidung und Spielwaren stahl und offenbar gar nicht benutzte, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher.

fgr/dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion