1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Irrfahrt endet in Sportgeschäft: Landrover hinterlässt Schneise der Verwüstung

Erstellt:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Unfall Vaterstetten Karl Böhm Straße
Spektakulärer Unfall in Vaterstetten (Landkreis Ebersberg). © Thomas Gaulke

Vaterstetten – Ein spektakulärer Unfall hat sich am Montagvormittag (4. April) mitten im Ortsgebiet von Vaterstetten (Landkreis Ebersberg) ereignet. Ein Landrover landete nach einem mehrfachen Überschlag vor bzw. in einem örtlichen Sportgeschäft. Was war passiert?

Der Fahrer des Wagens hatte gegen 9 Uhr auf der Karl-Böhm-Straße, kurz nach dem Bahnhofsplatz, die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war auf dem Weg in Richtung B304 von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen fuhr zunächst mit hoher Geschwindigkeit über einen angrenzenden Fußweg, auf dem in diesem Moment zum Glück keine Fußgänger unterwegs waren. Anschließend raste der außer Kontrolle geratene Landrover zwischen einem Ampelmast und einem Wohnhaus durch einen Vorgarten.

Danach prallte der Pkw gegen einen Balkon und einen großen Pflanzentrog. Durch diese „Hebelwirkung“ überschlug sich das Auto mehrfach und hinterließ eine Schneise der Verwüstung. Schließlich zertrümmerte der Landrover alle Schaufenster eines Wohn- und Geschäftshauses und beschädigte fünf geparkte Fahrzeuge, ehe der Wagen nach rund 70 Metern auf dem Dach direkt vor bzw. in einem Sportgeschäft liegen blieb.

Der Fahrer, zu dessen Identität bislang keine Angaben vorliegen, wurde unbestimmten Grades verletzt. Vermutlich hatte er zuvor einen epileptischen Anfall erlitten, was auch die Ursache für den Unfall gewesen sein könnte. Der Fahrer wurde noch am Unfallort von einem Notarzt erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr kümmerte sich anschließend um die Aufräum- und Bergungsarbeiten. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

mw

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion